Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 1916

Die neue Berufsberaterin stellt sich vor

AADie neue Berufsberaterin stellt sich vor.
Zum "Steckbrief" von Frau Schlosser, die für uns zuständige Berufsberaterin der Agentur für Arbeit in Osnabrück.

 

  • Zugriffe: 382

Berufsweltorientierung April 2015

  • Zugriffe: 2473

10bRS bei Solarlux

solarlux2014 011Solarlux hatte zu einer Firmenerkundung eingeladen – und die 10bRS der Oberschule am Sonnensee folgte am 26.10.2014 der Einladung. Nach einem Fußmarsch wurden die Schüler von einem Team aus Geschäftsführer und Ausbildungsleitern begrüßt und in die Firmengeschichte eingeführt. Danach ging es um die Ausbildungsberufe Tischler und Metallbauer. In Kleingruppen bekamen die Schüler bei einer Firmenführung alle Arbeitsbereiche dieser beiden Berufe live zu sehen. Schüler, die sich also bei Solarlux auf diese Ausbildungen bewerben, wissen nun, was sie dort erwartet.

 

Weiterlesen

  • Zugriffe: 2574

Berufsorientierungstage im Haus Maria Frieden in Rulle

Rulle 06Lernen mit Spiel und Spaß (13.01. - 15.01.2014)

Schöne Tage erlebte die 9bRS mit ihren drei Teamern Judith, Björn, Kathi und Frau Berndmeyer im Haus "Maria Frieden" in Rulle.
Der Montag war dem TEAMGEIST gewidmet: Die 9bRS bewies bei allen Spielen mit Bravour, dass es ihr an Teamgeist nicht mangelt und dass sie weiß, wie man Aufgaben im Team löst. Ob beim Durchqueren der Feuerliane, ob beim Domino-Day oder bei der "Blinden Karawane" - alle Aufgaben wurden von allen gemeinsam mit Freude und Spaß gelöst. Nach Kicker-, Billiard- und Disco-Time endete der Tag mit einer Feuermeditation in der Kapelle, bei der die Klasse bewies, dass sie nicht nur ruhig sein kann, sondern auch Ruhe genießen kann.

Weiterlesen

  • Zugriffe: 4446

Schule - was kommt dann?

Vielleicht meinst du, dass diese Frage dich noch gar nicht betrifft. Erst einmal den Abschluss machen und dann sehen, wie es weitergeht. Doch wenn du alle Chancen für deine Zukunft wahren möchtest, solltest du dir jetzt Gedanken machen, was du nach der Schule machen willst. Nehme deine Zukunft selbst in die Hand!

Informiere dich, welche Berufe es gibt!
Finde heraus, was für dich das Beste ist!
Nutze deine Chancen!

Der Einstieg in die Berufswelt kommt dir vielleicht wie ein Dschungel vor. Damit du einen Überblick erhältst, haben wir für dich auf diesen Seiten wichtige und hilfreiche Informationen zusammengestellt. Sie geben dir eine erste Orientierung. Wir empfehlen dir die Einschaltung der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Osnabrück. Dort kannst du jederzeit alle Fragen der Berufswahl in Ruhe besprechen und dir bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle helfen lassen.

Anmeldung zur Berufsberatung:

Telefon: 0800 4 5555 00  oder direkt online zur Berufsberatung anmelden!

Agentur für Arbeit Osnabrück , Johannistorwall 56, 49068 Osnabrück

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK