Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 4169

Berufsorientierungstage im Haus Maria Frieden in Rulle

Rulle 06Lernen mit Spiel und Spaß (13.01. - 15.01.2014)

Schöne Tage erlebte die 9bRS mit ihren drei Teamern Judith, Björn, Kathi und Frau Berndmeyer im Haus "Maria Frieden" in Rulle.
Der Montag war dem TEAMGEIST gewidmet: Die 9bRS bewies bei allen Spielen mit Bravour, dass es ihr an Teamgeist nicht mangelt und dass sie weiß, wie man Aufgaben im Team löst. Ob beim Durchqueren der Feuerliane, ob beim Domino-Day oder bei der "Blinden Karawane" - alle Aufgaben wurden von allen gemeinsam mit Freude und Spaß gelöst. Nach Kicker-, Billiard- und Disco-Time endete der Tag mit einer Feuermeditation in der Kapelle, bei der die Klasse bewies, dass sie nicht nur ruhig sein kann, sondern auch Ruhe genießen kann.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen der BERUFSORIENTIERUNG: Morgens ging es um persönliche Stärken und Schwächen, wobei jeder aus einem Pool von 50 Eigenschaften die 5 heraussuchen sollte, die für ihn am meisten zutreffen. Bei den Einschätzungen von anderen gab es manche Überraschungen, so wird nach Meinung der 9b Mr. X als Erster ein Kind haben. Nach einem leckeren Mittagessen ging es um Vorstellungsgespräche in Theorie und Praxis. Am Abend hatte jeder Schüler ein Vorstellungsgespräch hinter sich gebracht. Toll, dass sich alle getraut haben!!!  Abends gab es wieder eine Feuermeditation, wobei nach einem Fackelgang eigene geheime Wünsche im Wunschbrunnen in Flammen aufgingen.
Der dritte Tag war der Reflexion gewidmet. Sowohl Schüler, Lehrerin als auch Teamer gaben ein positives Feedback, weil alle so motiviert mitgemacht hatten, es so viele Aktionsspiele zum Lachen gab und das Essen so lecker schmeckte ...
Ein großes Dankeschön an die Teamer Judith, Björn udn Kathi, die durch ihre ausgesuchten Spiele für so viel Spaß gesorgt haben.
C. Berndmeyer

Rulle 01

Rulle 02

Rulle 03

Rulle 04

Rulle 05 

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.