Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 7908

Der Förderverein der Oberschule am Sonnensee

Dürfen wir uns vorstellen?

Das ist der Vorstand des Fördervereins.

Förderverein01

1. Vorsitzender: Rolf Schwager
2. Vorsitzende:  Judith Striedelmeyer
Kassenwart:      Ulrich Markert
Schriftführerin:  Anke Schröder

Förderverein02Ich heiße Rolf Schwager und bin jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren Mitglied im Förderverein und genauso lange Vorsitzender.
Warum engagiere ich mich im Verein?
Ich bin 59 Jahre alt und wohne mit meiner Frau seit 1985 in Bissendorf, vorher in Osnabrück und Bremen. Beide Kinder, 2 Mädchen, sind mittlerweile erfolgreich berufstätig und haben ihr Elternhaus schon vor einigen Jahren verlassen. Die Jüngere hat diese Schule bis 2001 besucht. Beide haben hier die Grundlage für ihren weiteren Bildungsweg bekommen und sind damit heute erfolgreich in interessanten Berufen tätig.
Ich möchte durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass auch heutige Bissendorfer Jugendliche eine gute Schulbildung bekommen können, in dem der Verein sich finanziell an der Ausstattung der Schule mit didaktischem Material und diversen pädagogisch wünschenswerten Projekten und Ausstattungen beteiligt, die der Schulträger ansonsten nicht beschaffen oder durchführen könnte.
Gute Schulbildung ist heute ein Standortfaktor für die Ansiedlung neuer Familien und gleichzeitig ein Wettbewerbsfaktor für die heimischen Betriebe bei der Gewinnung von qualifiziertem Nachwuchs. Kontakt: Tel: 0541/937777; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Förderverein03Mein Name ist Judith Striedelmeyer. 2014 wurde ich zur 2. Vorsitzenden gewählt. Seit 2013 besucht mein Sohn die Oberschule am Sonnensee, meine Tochter geht auf ein Gymnasium in Osnabrück. Ich war bereits 6 Jahre Schriftführerin in den Fördervereinen in der Kita in Natbergen und 8 Jahre in der Schule am Berg in Schledehausen. Dort organisierte ich Veranstaltungen, wie Flohmärkte, Lesungen (Blues meets Crime) und andere Abendveranstaltungen (Krise mit Luise, Konzert der Blues Company).
Jetzt freue ich mich über einen neuen Aufgabenbereich in der Oberschule am Sonnensee und darauf, Herrn Schwager im Vorstand mit Erfahrungen aus Schledehausen, neuen Ideen und jeder Menge Tatkraft zu unterstützen.
In unserem Förderverein bin ich u.a. für die T-Shirt-Aktion verantwortlich. Bei Fragen oder Sonderwünschen können Sie sich jederzeit an mich wenden. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Förderverein04Ulrich Markert
Durch meine Tätigkeit (1978 – 2009) als Mathematik-, Physik- und Chemielehrer und als Personalrat an der damaligen Haupt- und Realschule (zeitweise mit Orientierungsstufe) fühle ich mich noch immer mit der Schule und dem Kollegium verbunden und habe daher gern eine Funktion im Förderverein übernommen. Nach dem Eintritt in den Ruhestand übernahm ich 2012 das Amt des Kassenwartes.
Kontakt: Tel: 05402/8558




 Förderverein05Mein Name ist Anke Schröder, ich bin seit dem Jahr 2000 an der Schule als Konrektorin tätig und
unterrichte die Fächer Geschichte, Politik und Religion.
Darüber hinaus gehöre ich seit 2012 als Schriftführerin dem Vorstand des Fördervereins an, der viele Projekte an unserer Schule ermöglicht.
Kontakt: Tel: 05402/9303-24

 

Ziele der Fördervereins ...

Flyer / Beitrittserklärung ...

T-Shirt-Verkauf ...

 

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK