Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 1859

Schülerplenum 29.05.15

Schülerplenum2015 021Am Freitag, den 29. Mai 2015, fand in der SAZ und im dritten Unterrichtsblock unser Schülerplenum statt. Für die Jahrgänge fünf bis sieben und anschließend für die Jahrgänge acht bis zehn war eine abwechslungsreiche Tagesordnung vorbereitet worden.
Tagesordnung:
1. Mitteilungen aus der SV (Frau Reimer/Frau Hosse)
2. Bericht: Jugend forscht (Frau Hawer)
3. Klasse 6a: NDR – Hörspielprojekt
4. Siegerehrung der Matheolympiade (Frau Frank)
5. Mitteilungen aus der Schulleitung
6. Fragen, Meinungen, Anregungen

Mitteilungen aus der Schulleitung

Regeln für den Sportplatz:
Der Sportplatz wurde uns in den Pausen zur sportlichen Betätigung zur Verfügung gestellt.
Deshalb halten sich auf dem Sportplatz Schüler/innen auf, die einer Ballsportart nachgehen!
Wer sich an diese Regeln nicht hält, dem ist der Zutritt des Sportplatzes für einen Monat nicht gestattet.
Wer dieses Sportplatzverbot nicht einhält, wird den Mülldienst eine Woche in den Pausen unterstützen und sich dazu bei der Pausenaufsicht an- und abmelden.
Wer den Mülldienst nicht erledigt oder wiederum auf dem Sportplatz zu sehen ist, muss sich bis zum Ende des Monats in der Aula für die Aufsicht sichtbar aufhalten.
Wer dagegen verstößt, den erwartet ein Gespräch mit der Klassenleitung und den Erziehungsberechtigten.

  • Die AG „Rathausstürmer“ oder auch Politik-AG ist angelaufen. Auf der Homepage seht ihr, wer dabei ist und ein Interview mit Herrn Halfter.
  • Schüler haben mit Herrn Wolf einen Film gedreht über das Kriegsende in Schledehausen und Umgebung vor 70 Jahren. Der Film wird im Unterricht gezeigt. Vielen Dank fürs Engagement!
  • Schönes: Das alte Rathaus wird immer bunter. Bitte schaut vorbei. Dank den Künstlern
  • Wir freuen uns auf Theater: 1. Juli 2015: Theater mit Musik vom MuKu-WPK mit Frau Petermann
  • 21. Juli 2015 Jahrgang 6/7: Theaterstück über Farben

Schülerplenum2015 002

Schülerplenum2015 005

Schülerplenum2015 007

Schülerplenum2015 011

Schülerplenum2015 018