Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 2787

Konfliktlotsen 2016/17

Bild

 Derzeit arbeitet Frau Reichel als ausgebildete Schulmediatorin an der OBS-Bissendorf.

Sie bildet Schüler als Konfliktlotsen aus, betreut die fertigen Konfliktlotsen während der Schulzeit sowie in der Nachmittags AG und mediiert ebenfalls zwischen Schülern.
Die Sprechstunde der Schulmediatorinnen ist in der ersten großen Pause und Montags in der SAZ in Raum B22.

 Konfliktlotsen1617

 Was ist den Mediation?

Zum Konfliktlotsenteam 2015/16

Zum Konfliktlotsenteam 2014/15

Zum Konfliktlotsenteam 2011/12

Zum Konfliktlotsenteam 2012/13

  • Zugriffe: 1113

Vorverkauf: Frühlingscocktail

Frühlingscocktail bildDer Vorverkauf startet ab dem 02.05. täglich in der 1. großen Pause.

  • Zugriffe: 480

WPK Homepage

In dem Wahlpflichtkurs Homepage, geleitet von Herrn Schomborg, lernen wir viel über HTML grundlagen.

In dem Kurs, der immer dienstags im PC Raum statt findet, sind viele Jungs und ein Mädchen.

Wir haben gerade erst verbesserungen für unsere Schulhomepage vorgeschlagen und gesammelt, heute haben wir einen interessanten Vortrag über das Deep Web und seine Gefahren gehört.

 

  • Zugriffe: 506

Rathausstürmer AG

Rathausstürmer AG

In der dies jährigen Rathausstürmer AG hat 12 Teilnehmer. Geleitet wird diese von Frau Schröder. Wir reden auch über die Politik Problematiken, organisieren Meetings mit unserem Bürgermeister Guido Halfter oder besuchen ihn auch ab und zu  persönlich im Rathaus .

 

 

politikAG01

Andere Themen sind z.B Schulorganisationen oder die Begleitung von den Ratsmitgliedern. Letztes Jahr sind wir sogar zum Landestag in Hannover gefahren und haben danach den Tag in Gruppen in Hannover verbracht. Dieses Jahr planen wir auch so eine Fahrt, das Ziel ist noch Unbekannt. Anderseits wollten wir auch einen Spieleabend mit den Flüchtlingen in Bissendorf organisieren, was aber nicht geklappt hat , da das Treffen abgesagt wurde.

Im großen und ganz ist die AG Recht witzig und eigentlich gar nicht streng. Wir freuen uns über jeden neu Zugang. Man sieht sich:)

 

  • Zugriffe: 588

Wpk Homepage

Ich bin im WPK Homepage. Wir sind 19 Schüler und unter der Leitung von Herrn Schomborg lernen wir wie man mit hmtl umgeht und wie man Homepages programmiert. 

Im Einzelndem bedeutet das zu lernen, wie z.B. Links entstehen, wie man Bilder im passendem Format einfügt, und wie man Tabellen erstellt.

IMG 4195

Weitere Beiträge ...

  1. Konfliktlotsen 2015/16
Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK