… hieß es nach zwei Jahren wieder an der OBS-GY Bissendorf. Endlich durfte in der Adventszeit wieder gemeinsam gesungen werden und so versammelten sich im Dezember alle Schüler/-innen und das Kollegium der OBS dreimal in der Aula, um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Am letzten Schultag wurde das gemeinsame Singen zu einer Weihnachtsfeier erweitert,
in der Schulleiter Markus Gerling eine Geschichte über den Tannenbaum erzählte, die Schüler/-innen des WPK Musik/Kunst ihre Gedanken zum Thema „Was ist das Besondere an Weihnachten“ vorstellten, die Klasse 6c ein Lied vortrug und Sozialarbeiter Michael Suchy die Ergebnisse des Stadtradelns vorstellte.
Insgesamt erradelten die teilnehmenden Schüler/-innen und Lehrer/-innen fast 9600 km, wobei der Lehreranteil ca. 6600 km ausmacht. Also, liebe Schüler/-innen, da ist noch Luft nach oben und es wäre schön, wenn in 2023 mehr von euch mitmachten und viele, viele Kilometer zusammenkämen. Platz 1 belegt mit herausragenden 1028,2 km der Kollege Dietmar Hildebrand, aus der Schülerschaft nimmt Adrian B. (8Z) mit 298,6 km die Poleposition ein. Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Radler und ein Dankeschön an alle Teilnehmer/-innen, von denen viele auf der Feier Sachpreise wie z.B. Lenkertasche, Rucksack oder Trinkflasche ausgehändigt bekamen. Vorsatz für 2023: die 10.000-Marke knacken!
Mit der Projektgruppe „Schule-ohne-Rassismus/Schule-mit Courage“, die der versammelten Schulgemeinschaft in vielen verschiedenen Sprachen „Frohe Weihnachten“ wünschte, wurden alle in die Weihnachtsferien entlassen.