Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 630

Oberschule Bissendorf erhält Zuwendungen in Höhe von rund 67.000 Euro

patrick keutzmann ist der projektleiter des neuen 202102061343 fullTechnisch sind wir auf einem guten Weg. Von der Landesinitiative n-21: Schulen in Niedersachsen online hat die Oberschule als Projektschule zwei Zuwendungen im Rahmen des Masterplans Digitalisierung zugesichert bekommen: Neben 11.300 Euro für Additive Fertigung/3D-Druck fließen 55.000 Euro in die Bereiche Robotik und Mensch-Roboter-Kollaboration.

 

Weiterlesen in der NOZ vom 07.02.21....

Gisela Kascha, Leiterin der Oberschule am Sonnensee (OBS), kann sich glücklich schätzen, ein Team junger, engagierter Lehrer an Bord zu haben. Leiter des neuen „Technikum“ ist Patrick Kreutzmann, der vor viereinhalb Jahren als Quereinsteiger an die Schule kam. Damit Prozesse nicht ins Stocken geraten, schleppt der Werkstoffwissenschaftler auch schon mal gebrauchte, aufgearbeitete Geräte von zuhause an. Etwa am Tag der offenen Tür, wenn zu Demonstrationszwecken kleine, dreidimensionale Einhörner aus gesundheitlich unbedenklichem Biokunststoff gefertigt werden.

Weiterlesen...

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.