Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 358

Schulleiterin Gisela Kascha geht in den Ruhestand

am freitag wird gisela kascha schulleiterin der o 202107151429 fullMit einem Festakt verabschiedet die Oberschule am Sonnensee am Freitagmittag, 16. Juli, Schulleiterin Gisela Kascha in den Ruhestand. Die Pädagogin hat die Schule über viele Jahre geprägt.

43 Jahre lang hat Gisela Kascha als Lehrerin gearbeitet. „Der Lehrerberuf war schon als Kind mein Traum“, sagt sie - und daran habe sich bis heute nichts geändert.

Allerdings habe sich das Berufsbild über die letzten Jahrzehnte gewandelt. „Als ich anfing, standen die Lehrer noch vorne und die Schüler hörten gebannt zu“, erinnert sie sich. Das habe sich aber schon während ihrer Ausbildung gewandelt. „Die Aufgabe wurde immer erzieherischer“, sagt Kascha, „viel mehr auf die Schüler bezogen. Das ging fast so weit, dass wir zu einer Art ‚Showmaster‘ werden sollten.“

Weiterlesen in der NOZ vom 16.07.2021...

Ka03

Ka02

Ka04

Ka01

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.