Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 233

Herzlich willkommen!

IMG 20210920 WA0000Herzlich willkommen
Herr Oberschulrektor Markus Gerling und unsere neuen 5.Klässler*innen!!!

Nachdem Frau Kascha vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet wurde, begrüßen wir nun unseren neuen Schulleiter, Herrn Oberschulrektor Markus Gerling, an der Oberschule am Sonnensee und heißen ihn herzlich willkommen. Ein herzliches Willkommen geht auch an unsere neuen 5.Klässler*innen, die am 02.09. mit einer kleinen Einschulungsfeier an der Oberschule mit gymnasialem Angebot begrüßt wurden. Herr Gerling wandte sich an unsere Neuen mit der Feststellung „Liebe Schüler*innen, mir geht es wie euch. Ich bin auch neu an der Schule und muss alles erst kennenlernen! Ich schlage vor, wir helfen uns gegenseitig. Wenn ihr Fragen und Probleme habt, kommt ihr zu mir und ich komme zu euch, wenn ich eure Hilfe brauche.“

Unsere Einschulungsfeier
Neu eingeschult wurden 52 Schüler*innen, die sich auf zwei Klassen verteilen. Begrüßt wurden die Schüler*innen pandemiegemäß in der Sporthalle von Herrn Gerling, Frau Brandolini, Frau Märtens und ihren Klassenlehrer*innen Herrn Gärtner und Frau Jeske. Die didaktische Leiterin, Frau Brandolini, klärte unsere Neuen über das Pinguin-Prinzip der OBS-GY auf. Ein Pinguin wird an Land oft verkannt, watschelnd bewegt er sich vorwärts, aber im Wasser ist er in seinem Element und zeigt, was er kann. Entsprechend heißt es für die Schüler*innen: Findet euer Element, in dem ihr zeigen könnt, was in euch steckt. Das Team der OBS-GY hilft euch dabei.
IMG 20210920 WA0002Herr Gerling kam mit einem Koffer, auf dem der Schulpinguin Paul saß. Er erzählte den Schüler*innen, dass er in den Ferien auf Reisen gewesen sei und ihnen ein Geschenk mitgebracht habe. Zwei Schüler*innen durften den Koffer öffnen - und was entdeckten sie? Für beide neuen Klassen war ein Pinguin dabei, der bei ihnen im Klassenraum wohnen würde. Die Kinder waren begeistert und nahmen ihre Pinguine fest in die Arme. Nachdem die Eltern verabschiedet wurden, wanderten die 5.Klässler mit ihren Klassen-Pinguinen und ihren Klassenlehrer*innen in ihre Klassen.
Und so wünschen wir auch unseren 5.Klässler*innen einen guten Start an der OBS und eine schöne, erfolgreiche Zeit.

„Das Esszimmer“ - unser neuer Caterer
Und zu guter Letzt heißt es heute ein drittes Mal „Herzlich willkommen“ an „Das Esszimmer“. Die Oberschule am Sonnensee hat für das Mittagessen in der Schulmensa einen neuen Caterer - und zwar „Das Esszimmer“ aus Bissendorf. Wir freuen uns auf schmackhafte Gerichte.
So viel Neues aus der OBS am Sonnensee. Wir wünschen allen ein schönes neues und erfolgreiches Schuljahr. Bleiben Sie gesund!

(Text und Fotos: C. Berndmeyer)

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.