An drei Tagen vor den Zeugnisferien hieß es an der OBS-GY „Hoch lebe der Sport“. In den 5. und 6. Klassen wurde Völkerball gespielt, Basketball in den Jahrgängen 7/8 und Kontaktball, einer Mischung aus Fuß- und Handball, in den beiden Jahrgängen 9 und 10. Ein besonderes Engagement zeigten unsere „Kleinen“ (Jg. 5/6), sie waren mit großem Elan dabei und unterstützten ihre Mitschüler/-innen auch mit kreativ gestalteten Plakaten. Sieger des Völkerballturniers wurde das Team „Frankfurter Hauptbahnhof“ der Klasse 6b.
Ein besonderes Highlight war das Basketballspiel Lehrer/-innenteam gegen die Besten aus den verschiedenen Schülerteams der Jg. 7/8. Lautstark wurden beide Mannschaften unterstützt, am Ende mussten sich die Schüler/-innen geschlagen geben. Sieger beim Basketball wurde bei den Mädchen die Klasse 7a, bei den Jungen die 8a.
Beim Kontaktball siegte bei den Mädchen die Kombi aus 9z/10z, bei den Jungen die Klasse 9b. Ein Dankeschön für diese aktiven Tage geht an die Organisator/-innen der Turniertage und herzliche Glückwünsche gehen an die Siegerklassen. (C. Berndmeyer)